Einen Tag in der Lübecker Natur

Am 17. Oktober hat sich eine kleine Gruppe wetterfester Naturfreund*innen zusammengetan, um die Natur in und um Lübeck zu erkunden. Der gemeinsame Start am Holzhof führte uns zunächst an alten Bunkern entlang durch den Wesloer Forst, begleitet von den kräftigen Farben des Herbstes und dem Rascheln des Laubs unter den Füßen. Nach einer kleinen Stärkung am Kiebitz See schlugen wir einen weiten Bogen Richtung Schlutup und erkundeten das Fischerdorf Gothmund das mit seinem traditionellen Charme überzeugt. Entlang am Wasser ging es dann Richtung Naturschutzgebiet Schellbruch, wo nach einer Teepause zum Aufwärmen die letzten Kilometer des Tages in Angriff genommen wurden. Durch den Wald gelangten wir gemütlich nach etwa 5 Stunden und ca. 20 km wieder am Holzhof an und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in der Stadt gemütlich ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

 

Du kennst auch eine schöne Strecke oder Gebiet? Melde dich gerne bei uns, wenn du Lust hast, diese Tour mal gemeinsam zu erkunden.