An einem lauen Spätsommerabend kommen uns Kaŝita Kanto a.k.a. Tom und Sabrina mit ihrem Bulli und den drei indischen Straßenhunden auf unserem Hof besuchen. Sie sind wahrlich weit gereist – physisch und seelisch – und sie nehmen uns an diesem Abend mit auf eine musikalische Wanderung. Der Name Kaŝita Kanto bedeutet übersetzt „hidden track“. Ebenso vieldeutig, verschlugen und geheimnisvoll ist ihre Musik. Auf Kissen und Sofas gekuschelt und mit Getränken und selbstgemachten Zimtschnecken versorgt, sitzen wir im nach Räucherstäbchen duftenden Vereinsraum und lauschen den gefühlvoll gesungenen Worten von Sabrina, begleitet von Toms sanften Gitarrenklängen. Es ist ein besonderes Konzert, bei dem wir weniger eine Bühnenperformance beobachten, sondern mehr durch die Musik begleitet in uns selbst hineinfühlen. Die innige Stimmung wird auch durch Sabrinas Shruti Box unterstützt – eine Art indische Ziehharmonika, die für Meditationen verwendet wird.  Nach dem Konzert sitzen wir noch lange zusammen, tauschen Geschichten und kaufen die aus Indien mitgebrachten Textilien, als schönes Andenken.

Wir sind sehr dankbar für den bereichernden und beseelten Abend!

Wenn ihr neugierig seid, schaut gerne auf ihrer Seite und im Online-Shop vorbei und hört in das wundervolle Album „Liebe lauscht den Dingen“ hinein und lasst euch ebenso verzaubern.

kasitakanto.com

Spotify – Kasita Kanto