Das Hofcafé

Nächsten Termine:

07.04.2024 – Hofcafé und Fahrräder fit machen
21.04.2024 – Hofcafé mit Grünholzschnitzen
05.05.2024 – Hofcafé mit Flohmarkt (Standanmeldung über: mail@hofprojekt-arfrade.de)
19.05.2024 – Hofcafé mit Spielen
02.06.2024 – Hofcafé mit Gartenolympiade

Liebe Hofcafébesucher*innen,

Das Hofcafé hat jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14:30-17:00 Uhr seine Türen offen und bei dem guten Wetter natürlich auch der Garten.

Und wie immer, auch für vegane Köstlichkeiten ist gesorgt. Dazu gibt es Kaffee, Tee und Kaltgetränke. Falls ihr Fragen habt schreibt uns gerne eine Mail an: mail@hofprojekt-arfrade.de.
Wir freuen uns auf euch!

Ins Leben gerufen wurde das Hofcafé übrigens 2018 von ein paar backbegeisterten Menschen, die mit tatkräftiger Unterstützung ihrer MitbewohnerInnen jedes Wochenende ein wechselndes Angebot schufen. Wir wollen mehr Kontakt zu unseren Mitmenschen im Dorf und Umliegenden herstellen und einen Austausch untereinander fördern. Dafür stand lange nur die WG-Terrasse zur Verfügung. Durch die positive Resonanz wurden wir in unserem Projekt bestärkt. 2020 entstand nun ein Raum unter unserer Terrasse, welcher es uns ermöglicht das Hofcafé ganzjährig zu öffnen.

Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit Kaffee und Kuchen bei gutem Wetter im Freien zu genießen. Wir hoffen dadurch einen Raum zu schaffen, in welchem jede*r sich wohl fühlt und die Möglichkeit hat, mit anderen Besuchern in Kontakt zu treten. Außerdem bietet er den Platz für weitere kulturelle Angebote. Zur Neueröffnung im Mai 2020 wurde unser „Hofcafé“ in den im selben Jahr gegründeten Hofprojekt-Arfrade e.V. eingegliedert.

Komm doch also gerne mal auf Kaffee und Kuchen vorbei und schau wie es dir bei uns gefällt!

Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich und Spendeneinnahmen, die durch das Hofcafé generiert werden, ermöglichen den Betrieb des Hofcafés und andere Projekte des Vereins.