Leider kann das Hoffest nicht wie geplant am 30.05.2020 stattfinden. Wir hoffen inständig ggf im Herbst eine etwas kleinere Ersatzveranstaltung machen zu können.

Das nächste reguläre Hoffest wird am 22.05.2021 stattfinden.

Uns alle stellt die aktuelle Situation vor verschiedene Herausforderungen. Gerade in so schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen, zu (be)stärken und Solidarität zu zeigen.

Zur Zeit bangen viele Restaurants, Clubs, Bars, Selbstständige um ihre Existenz. Es  gibt viele verschiedene Möglichkeiten diese Menschen zu unterstützen, in Lübeck geht das beispielsweise über www.hlfen.de

Zudem möchten wir gerne auf die Situation der Geflüchteten, zum Beispiel in Camps an der griechischen Grenze, aufmerksam machen. Auch hier kannst Du aktiv helfen, zum Beispiel unter dem folgenden Link http://chng.it/V4FcMmwyj2

Wir laden ein, zum Hoffest 2020!

Am 30. Mai 2020 wollen wir wieder einen wunderschönen Tag und eine spannende Nacht mit euch verbringen.

2019 war der Wahnsinn! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlichst bei all unseren Nachbarn, Helfern und Gästen bedanken. Ihr seid super!

2020 erwarten euch wieder spannende Workshops, ein buntes Programm an Bands und Kleinkünstlern und natürlich unser Garten, mit allem, was dazu gehört.

Da habt ihr, was ihr wollt! Und wir wollen euch.

Ein fairer Tausch, wie wir finden.

Spannende Workshops, für Groß und Klein.

Ihr seid die Workshops. Hast du Bock, selber einen Workshop anzubieten? Wir haben eine offene Liste aushängen, also nichts wie ran da und trag deinen eigenen Workshop ein. Teilnehmer finden sich bei uns immer!

Bands, Kleinkünstler und DJ's, all day and night!

Bands auf der Bühne, Kleinkünstler und Mukke im Garten, DJ’s auf unseren zwei InDoor-Floors. Wir wollen euch alle catchen und den Tag zu einem eurer Schönsten in 2020 machen. Startschuss ist Mittag. Aber wann wir aufhören, müsst ihr wohl selber herausfinden. Wir warten hier solange.

Gemütliches Lagerfeuer, zum Träumen und Singen.

Lagerfeuer sieht einfach nur gut aus. Aber besonders schön, wird es erst, wenn unsere Deko-Crew am Start war und euch scheinbar unendliche Teelichter in den Bäumen wie riesige Glühwürmchen einlullen. Heißer Scheiß, all around you.

Einfach mal hängen und schnacken..

.. ohne Angst haben zu müssen, etwas zu verpassen. Wir kennen es selbst. Festivals überladen ihre Programme oft so sehr, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man eigentlich machen will. Bei uns kann dir das nicht passieren. Auf dem Hoffest hast du immer alles im Blick. Weil wir versuchen, dass du dich überall wohl fühlst.

Kunst mögen wir nicht nur, sie ist uns ein Anliegen!

2019 hatten wir vier großartige internationale Künstler zu Gast, die uns nicht nur unsere Wände hergerichtet haben, sondern auch noch Glanz und Glänzer auf einen unserer VW-Busse gebracht haben.

Wir machen euch nicht abhängig von uns!

Das Ganze Hoffest über versorgen wir euch natürlich mit dem besten Essen, was wir euch bieten können. Allerdings machen wir euch nicht abhängig von uns, denn das ist nicht unsere Art. Stattdessen haben wir euch eine überdachte Küche gebaut, mit Allem, was ihr zum kochen braucht. Unsere Erfahrung – Draußen kochen ist eine Erfahrung, die wir nicht mehr missen wollen.

And finally, it's all selfmade, Baby!

Egal, ob Deko-Gang, Musik-Crew, oder die Profis aus der Küche. Wir sind organisiert, aber wir schaffen das alles nie und nimmer ohne euch. Habt ihr Bock zu helfen, dann meldet euch auch gerne schon vorher bei uns, unter helfen@hofprojekt-arfrade.de. Wenn nicht, kommt gefälligst zu uns und genießt die Zeit mit uns!

LIEBE,

der Hofprojekt-Arfrade e.V.

Lageplan Stand Februar 2020

Anfahrt

Mit dem Auto

Am besten erreicht ihr den Hof vom Norden oder Süden kommend über die A1 Abfahrt auf A20, Richtung Bad Segeberg/Mönkhagen.

        1. Abfahrt Mönkhagen nehmen
        2. Auf Bundesstraße Richtung Stockelsdorf fahren
        3. Eckhorst rausfahren
        4. Ab hier der Beschilderung nach Arfrade folgen

Für Leute aus der Region, die aus Stockelsdorf kommen:

        1. Pohnsdorfer Landstraße Richtung Ahrensbök nehmen
        2. Links abbiegen, Richtung Dissau/Arfrade
        3. von dort Beschilderung nach Arfrade folgen

Lasst uns gemeinsam vermeiden, dass es leere Sitzplätze gibt. Schließt euch doch einfach über BlaBlaCar oder andere Anbieter zusammen. Alternativ bieten wir hoffentlich bald eine eigene Mitfahrzentrale an! Stay tuned

Mit dem Zug

Ab zum Hauptbahnhof Lübeck. (www.bahn.de) Von hier versuchen wir regelmäßige Transfers auf die Beine zu stellen. Alternativ könnt ihr euch ein Taxi nehmen, oder den Daumen rausstrecken.

Mit dem Flugzeug

Wir lieben unsere Umwelt und wollen sie gerne schützen. Tu uns doch allen einen Gefallen und such dir ein anderes Verkehrsmittel aus.